Stellungsstösse für Könner I

53 54
11 Rückläufer
Der mit Linkseffet gestossene Spielball trifft den Ball 2 fast voll. Durch Effetübertragung und Bandeneindruck pendelt der Ball 2 in Richtung Ecke.
21

Doublénachläufer
Der Spielball wird ohne Effet gestossen und trifft den Ball 2 ganz voll. Die abweichende Laufrichtung des Balles 2 vom Spielball erklärt sich aus dem Bandeneindruck, der beim Ball 2 natürlich viel stärker ist.

55 56
27 Doublézieher
Der Spielball wird tief ohne Effet gestossen. Die Wirkung des Tiefstosses zeigt sich erst an der langen Bande. Bei Contregefahr den Ball 2 feiner treffen.
28

Nachläufer
Nicht zu hohes Nehmen des Spielballes vermeidet das Kurven in Richtung Bande.

57 58
46 Langes Triplé
Den Spielball mit wenig Linkseffet etwas über der Mitte treffen.
48

Pendler
Mittelhoch treffen und wenig Linkseffet verwenden. Das Hauptproblem ist, den Abschlag des Spielballes von Ball 2 zur 1. Bande zu kontrollieren.

59 60
50 Halbnachläufer
Etwas voller als halbvoll mit wenig Rechtseffet anspielen.
52

Doublé
Der Spielball wird mit maximalem Linkseffet ohne Tusch auf die lange Bande gespielt. Wichtig ist, dass sich der 1. Bandenberührungspunkt des Spielballes und des Balles 2 nicht decken.

61
53 Triplé
Dem Spielball sehr wenig Rechtseffet mitgeben.