Stellungsstösse für Könner II

62 63
55 Vorbänder
Hochstoss mit Rechtseffet anwenden. Ball 2 läuft erst vor und wird dann vom Spielball eingeholt, der durch das Effet beschleunigt.
57

Zieher
Tief, ohne Effet lange nachfolgend abstossen.

64 65
58 Bandenzieher
Den Spielball halbtief mit maximalem Linkseffet anspielen und den Ball 2 ¾-voll treffen. Die Queuespitze geht bis zur kurzen Bande vor und bleibt liegen.
59

Vorbänder
Hochstoss mit wenig Rechtseffet.

66 67
61 Quint
Den Spielball mit Linkseffet treffen und mittels eines langen Schnabels weit nach vorne stossen.
62

Triplé mit Gegenbande
Der Spielball wird schräg genommen und mit Rechtseffet über der Mitte getroffen. Die so entstehende Kurve macht den Spielball kurz genug.

68 69
65 Einbandbogenstoss
Der Abstoss erfolgt ohne Effet, etwas über der Mitte. Ball 2 wird ¾ voll getroffen.
66

Einbandbogenstoss
Beschreibung siehe oben. Für beide Figuren gilt: In Verbindung mit Hochstoss kurvt der Spielball bei vollerem Treffen des Balles 2 mehr.

70 71
67 Rückläufer
Diese Lösung kann denn gewählt werden, wenn die Gefahr besteht, dass Ball 2 sich verschlägt. Der Spielball wird ohne Effet wenig unter der Mitte getroffen.